Jan Benedict Werner
Führungsmoderation und Gestaltung von Tourprogrammen
in Berlin und Potsdam
Deutsch - Englisch - Vermittlung von Stadtführern für weitere Sprachen

 

web03.jpgAls professioneller Stadtführer moderiere ich private Führungen für individuelle Gäste und Gruppen aus aller Welt. Über 25 Jahre Berufserfahrung erlauben mir die kurzweilige und interessante Gestaltung von Führungen für anspruchsvolle Privatgäste, Reisegruppen, Schulklassen, sowie Firmen- und Tagungsgäste. Meine Schwerpunkte sind klassische Überblickstouren und Exkursionen mit historischem Schwerpunkt, die mit Führungen in Museen, Schlössern und Gedenkstätten kombiniert werden können. Ich verwende historische Fotografien und Einspielungen historischer Tondokumente bei ausgewählten Touren.

Zwei kurze Video-Beispiele meines Moderationsstils finden Sie hier (Vorstellung von Schloss Cecilienhof) und hier (Präsentation im Berliner Dialekt).

Ich vermittle Kollegen und Kolleginnen mit ausgezeichneten Kenntnissen und engagiertem Qualitätsanspruch für verschiedene Sprachen.

Ich verfüge über eine Führungslizenz der Staatlichen Museen zu Berlin für Führungen im Pergamonmuseum (Hauptsäle) und Führungslizenzen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg für das Schloss Charlottenburg - Altes Schloss und Neuer Flügel, sowie für den Schlossgarten Charlottenburg, den Schlosspark Sanssouci und den "Neuen Garten" in Potsdam, sowie über die Führungslizenz für die Gedenkstätte Sachsenhausen

Einzelgäste und kleine Gruppen von bis zu 8 Personen kann ich auch als Driver Guide betreuen (Personenbeförderungsschein ist vorhanden).

Ich bin Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Deutschen Technikmuseums Berlin e.V.